top of page

Du, Ich, Wir – Vogelsang gestalten – Die Essbare Stadt

jens-tipp

Aktualisiert: 3. Dez. 2024


Mit einem spannenden Thema und einem besonderen Gast geht unser Projekt Du, Ich, Wir - Vogelsang gestalten in die letzte Runde: Am 05.12.2024 findet ab 18:30 Uhr der abschließende Gesprächskreis statt, zu dem wir Jörn Hamacher - den Koordinator der Essbaren Stadt - begrüßen dürfen.

 

Jörn wird uns die Idee der Essbaren Stadt näher bringen: Dabei geht es darum, öffentliche und private Flächen so zu nutzen, dass sie nicht nur grüner, sondern auch essbarer werden. Obstbäume, Beerensträucher und Kräuterbeete können nicht nur zur Ernährungssouveränität beitragen, sondern auch unattraktive Orte verschönern, die Artenvielfalt fördern und den Zusammenhalt in der Nachbarschaft stärken.

 

Einige Teilnehmende von Du, Ich, Wir - Vogelsang gestalten haben bereits Ideen entwickelt, wie ungenutzte oder unansehnliche Ecken in Vogelsang neu bepflanzt werden können. Eine Teilnehmerin ist sogar schon Beetpatin geworden und hat schon angefangen.

 

Jörn Hamacher vom Ernährungsrat wird diese Ideen aufgreifen und beraten, wie daraus lebendige Gemeinschaftsprojekte entstehen können. Er möchte mit seinem Fachwissen dabei unterstützen, Partner*innen zu gewinnen, praktische Schritte zu planen und andere Menschen zum Mitmachen zu begeistern.

 

Lasst uns diesen vorerst letzten Gesprächskreis nutzen, um die bereits entwickelten Ideen zu konkreten Projekten weiterzuentwickeln. Bringt gerne auch eure eigenen Ideen mit, schließt euch Projekten an oder hört einfach zu, was hinter der Idee der Essbaren Stadt steckt.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen und einen spannenden Abend!

Treffpunkt ist wieder das Familienforum am Rotkehlchenweg 49. Save the date: Am 19.12.2024 feiern wir den Abschluss unseres Projektes und laden alle, die sich beteiligt haben, herzlich ein, mit uns die kleinen und großen Erfolge zu feiern.

 



 



 

 

 

 

 

 

 
 
 

Comments


  • Instagram
  • Facebook

Wir freuen uns, von euch zu hören.

 

F.I.N.K. e.V.

 

Akazienweg/Ecke Reiherweg

50829 Köln-Vogelsang

 

Bürozeiten:

Mittwoch: 9:00 - 14:00 Uhr

 

Email: verwaltung@finkenkoeln.de

Notfallnummer:

Telefon: 01573-5281362

Impressum

Quick Links

© 2020  F.I.N.K. e.V.

bottom of page