Brandstiftung im Finkennest

Liebe Leute, Liebe Nachbar*innen

in der Nacht von Freitag, den 7. Mai auf Samstag, den 8. Mai gegen 6:00 / 6:30 brannte unsere Komposttoilette. Die Toilette ist komplett abgebrannt – man kann von Glück reden, dass das angrenzende Waldstück kein Feuer gefangen hat und schlimmeres durch die Feuerwehr verhindert werden konnte. Zudem wurden ALLE Schlösser aufgebrochen (Bauwagen, Container, Boxen), Tomatendächer abgetreten, Regale umgeschmissen, Zäune zerstört. Eine Anzeige wurde erstattet, allerdings wird dieser Fall wohl nur gelöst, wenn viele mithelfen.

Daher unsere Fragen:

👉Wer ist am Freitag Abend, besser noch am sehr frühen Morgen des Samstags, über das Gelände gelaufen (z.B. um mit dem Hund spazieren zu gehen)?👉Hat jemand etwas verdächtiges gehört oder gesehen?

Wir bitten euch um Hilfe, damit wir die Täter finden und zur Verantwortung ziehen können.

An dieser Stelle schon einmal ein Dankeschön, an die Menschen, die die Feuerwehr verständigt haben und uns an Ort und Stelle unterstützt haben 🙏

Bild könnte enthalten: Pflanze und im Freien