Wintersaison bei F.I.N.K.e.V.: Was alles ansteht

Auch wenn das Wetter es nicht eindeutig erkennen lässt. Der Winter steht vor der Tür. Für unseren interkulturellen Gemeinschaftsgarten bedeutet es, dass wir uns etwas zurückziehen und mehr Ruhe aufm dem Platz herrscht. Mehrere Projekte haben oder werden für dieses Jahr ihren Abschluss finden, wie der Begegnungsabend und das Familienprojekt. Der Gartennachmittag und der Baunachmittag hingegen werden reduziert weiterlaufen. Insgesamt wollen wir uns mehr Zeit für die Planung des Jahres 2019 nehmen. In kommenden Jahr stehen viele spannende Projekte an, die gut vorbereitet werden wollen!

Zunächst möchten wir euch aber noch einmal kurz über ein Highlight informieren, dass sich am letzten Mittwoch im Finkennest ereignet hat. Damit meine ich ausnahmsweise nicht die Gartenstunden, sondern den Martinsumzug der Brunnenkinder der schon im zweiten Jahr in Folge im Finkennest sein Ende fand. Viele Kinder und Eltern liefen zunächst begeistert singend durch das Biesterfeld um anschließend im Finkennest einzukehren und dort bei Lagerfeuer, Glühwein und Kinderpunsch das Fest des heiligen St. Martin zu feiern. Wir sind froh, dass wir als Verein den Brunnenkindern mit unserem Gelände eine würdigen Rahmen geben konnten und hoffen darauf, dass die ein oder andere Familie auch weiterhin den Weg zu uns findet.

Ab jetzt gelten für alle laufenden Projekte folgende Termine:

Winter-Gartensaison 2018/19:

  • jeden 1. und 3.  Mittwoch im Monat  finden ab 15.00 Uhr unsere „Gartenstunden“ statt. Alles rund ums Thema Gärtnern wird hier mit unseren Gartenkoordinatoren Mira und Stefani gemeinsam besprochen und durchgeführt
  • jeden 4. Sonntag im Monat ab 13.00 Uhr gibt es dann den Baunachmittag im Finkennest. Hier wird gebaut, gewerkelt, gegärtnert und gemeinsam Zeit verbracht. Aktuell bauen wir an einem Tomatengewächshaus und versuchen unseren Bauwagen winterfest und gemütlich zu machen
  • last but not least: das Vereinstreffen findet ab jetzt jeden 3. Mittwoch im Monat um 18.30 statt. Treffpunkt ist das Finkennest

Wir würden uns sehr freuen wenn uns die alten Mitglieder treu bleiben und neue dazu kommen. Folgende Termine finden zusätzlich zu den oben genannten regelmäßigen Veranstaltungen statt.

  • Mitgliederversammlung: Eingeladen sind alle Mitglieder von F.I.N.K.e.V.. Es soll wird der alte Vorstand entlastet und ein neuer steht zur Wahl. Zudem stehen weitere spannende Punkte auf der Tagesordnung. Mehr dazu noch kurz vor dem Treffen.
    • Termin: 03.12.2018: 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Stiftung Leuchtfeuer Neptunplatz 6 c
  • Planungstreffen: Wie auch schon im letzten Jahr möchten wir uns wieder die Zeit nehmen das anstehende Jahr zu planen. Damit jeder der Interessiert ist seine Ideen einbringen kann werden wir wieder ein Planungstreffen ansetzen. Sobald hier ein Termin und ein Rahmen feststeht versenden wir noch einmal einen Newsletter dazu.